Warme Decken
Wärme für Kinder in den kältesten Nächten.
donate
Überschuss
Abzüge
Gesamtbetrag, der den Khums unterliegt 0CHF
Fällige Khums 0CHF
Sahm al Imam soll bezahlt werden 0CHF
Sahm al Sada wird bezahlt 0CHF
Über 7.000 Waisenkinder werden derzeit von Al-Ayn in Kabul und Mazar-i-Sharif betreut. Jedes einzelne dieser Kinder muss in diesem Winter geschützt werden.
Ab November sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt und fallen mit fortschreitendem Winter noch weiter. Für ein Kind ohne Heizung, ohne Decke und ohne warme Kleidung ist das der Punkt, an dem der Winter nicht mehr nur unangenehm, sondern gefährlich wird.
Unsere Teams beginnen im November mit den Hilfsgüterverteilungen und setzen diese bis Januar fort, um so viele Familien wie möglich so früh wie möglich zu erreichen.
Das ist die Realität, auf die die Teams der Al-Ayn jeden Tag reagieren, und der Grund, warum deine Unterstützung in diesem Winter wichtiger ist denn je.
Mehr als 23 Millionen Menschen in Afghanistan sind dringend auf humanitäre Hilfe angewiesen, darunter fast 13 Millionen Kinder. Mit der Rückkehr der eisigen Temperaturen stehen Waisenkinder erneut vor einem harten Winter – ohne ausreichende Kleidung, Nahrung oder Wärme.
Unser Ziel ist es, so viele Familien wie möglich rechtzeitig mit lebensnotwendiger Hilfe zu erreichen, bevor die Kälte lebensbedrohlich wird. Mit Deiner Unterstützung wird Al-Ayn Decken, Lebensmittelpakete, Winterkleider-Sets und Heizmaterialien bereitstellen, um Kinder und Familien in diesem Winter warm, versorgt und sicher zu halten.
Wärme für Kinder in den kältesten Nächten.
Heizmaterial, um das Zuhause einer Familie den ganzen Winter über warm zu halten.
Unsere Sozialbetreuungsteams arbeiten das ganze Jahr über mit Tausenden von Familien zusammen. Sie kennen jedes Waisenkind in unserer Obhut mit Namen und sind aus erster Hand mit den Lebensumständen jeder Familie vertraut.
Bevor die Winterhilfe ausgegeben wird, prüfen unsere Teams die Bedürfnisse jeder Familie: Wer lebt im Haushalt, wie halten sich die Menschen warm und was fehlt ihnen dringend? Die Hilfe wird dann direkt an diese Familien verteilt, sodass deine Unterstützung genau die Kinder erreicht, die sie am dringendsten benötigen.
Jamila ist verwitwet, Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihnen in einer bergigen Region in Kabul. Bevor sie sich bei der Al-Ayn registrierte, hatte sie keine verlässliche Möglichkeit, ihr Zuhause im Winter warm zu halten – sie verbrannte Mandelschalen, nur um etwas Wärme ins Haus zu bringen. Die eisigen Bedingungen machten den täglichen Weg den Berg hinauf und hinunter schwierig und gefährlich.
Seit der Registrierung bei der Al-Ayn wird ihre Familie das ganze Jahr über unterstützt und erhält jeden Winter zusätzliche Hilfe – darunter Heizmittel, warme Kleidung und Decken, die ihnen helfen, die kältesten Monate zu überstehen.
Tausende Kinder leben in Haushalten wie dem von Jamila und wurden bisher noch nicht erreicht.
Dank eurer Großzügigkeit konnten wir im vergangenen Winter gemeinsam Tausende von Waisenkindern und deren Familien in Kabul und Mazare Sharif unterstützen:
6.033 Decken verteilt
1.638 Heizpakete geliefert
6.406 warme Kleidungspakete gelieferte
Jedes Heizpaket versorgte eine Familie mit 805 kg Heizmaterial, um ihr Zuhause den ganzen Winter über warm zu halten.
Die Al-Ayn engagiert sich seit über 20 Jahren für Waisenkinder – mit der direkten Unterstützung und dem Segen Seiner Eminenz al-Sayed al-Sistani. Seine Genehmigung ermöglicht es uns, religiöse Abgaben und wohltätige Spenden entgegenzunehmen – ein Vertrauen, dem wir gerecht werden wollen.
Afghanistan steht vor einer der schwersten humanitären Krisen weltweit: 21,9 Millionen Menschen sind auf humanitäre Hilfe angewiesen, und 3,7 Millionen Kinder unter fünf Jahren sind einem erhöhten Risiko der Unterernährung ausgesetzt. (UNOCHA)